home



  :: Home
  :: Mannschaften
  :: Sportplatz
  :: Sponsoren
  :: Gästebuch
  :: Archiv
  :: Nachwuchsarchiv
   .: Knöppe-WM
    .Siegerliste
   .: Pokalspiele
   .: Vorbereitung
   .: Hallenturniere
   .: Bambinis
   .: Vereinsleben
  :: Links
  :: Kontakt
Mr Trump vicepresidentkandidat Mike Pence prisade Herr Comey beslut säger att e-post visade fru Clinton chaussures nike pas cher var en "riskfyllt val" och Clinton aktionen utövade den "gamla Playbook av canada goose parka politik personlig förstörelse" av "inriktning chefen för FBI och förhör hans personliga integritet ".Mr Trumps kampanjchef Kellyanne Conway berättade CNN att herr Comey skulle ha anklagats för inblandning i parajumpers jackor rea valet om han inte hade avslöjat nyupptäckta e-postmeddelanden var under utredning.



+++ Diese Seiten fungieren im Bereich Fußball nur noch als Archiv +++ aktuelle Infos unter sgschmoelln.de +++



"Licht aus!"










 
SV Schmölln 1913 e.V. - Unser Verein - Knöppe-WM

Die Knöppe-WM


- der Wettstreit der jüngsten Schmöllner Fußballtalente


Johanniter erneut das Maß aller Dinge


4.Sieg bei 7. Knöppe-WM

03.11.12 - Bereits zum 7. Mal wetteiferten die Kindertagesstätten Schmöllns in der Ostthüringenhalle um den Titel bei der Fußball-Knöppe-WM. Das von der SG Schmölln organisierte Turnier geizte auch 2012 nicht mit spannenden Spielen und  Toren. Zwar war die Halle nicht ganz so proppevoll, wie im Vorjahr, doch tat dies der Stimmung kaum Abbruch. Im Foyer war die Versorgung durch Familie Bräutigam bestens abgesichert und die Tische luden, liebevoll geschmückt, die kleinen Sportler und ihre Eltern zum verschnaufen ein, so dass einem gelungenen Sportvormittag nichts im Wege stand.


 Bereits im Auftaktspiel trumpften die Vorjahressieger vom Kindergarten "Bummi" mächtig auf und setzten  mit 4:0 gegen den Finkenweg eine erste Duftmarke.


Während die "Kastanien" und die "Seepferdchen" davon beeindruckt zu sein schienen (0:0), schlug der 3-fache Turniersieger Johanniter-KITA eiskalt zurück und raubte den Bummis mit einem 3:0 vorzeitig die Titelhoffnungen. Alle weiteren Spiele gewannen beide Teams, so dass nach dem 3. Spiel bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Dies wusste zu diesem Zeitpunkt natürlich noch Keiner, so dass vor lauter Spannung zum Teil die Luft in der Ostthüringenhalle knisterte.




 

Schlussendlich sicherten sich die Johanniter den Titel auch erst im letzten Spiel gegen den Finkenweg. Bei einem Sieg der Finken hätten sich die Bummis noch Titelchancen ausrechnen können. Lange flatterten die Finken auch recht viel versprechend über das Hallenparkett, doch kurz vor Schluss setzte die am ausgeglichensten besetzte Mannschaft den entscheidenden Nadelstich zum 1:0-Sieg. So gewannen die Johanniter nach 2006, 2009 und 2010 nun bereits zum 4. Mal das prestigeträchtige Hallenturnier. Nicht minder wichtig war natürlich die anschließende Siegerehrung, bei welcher es wirklich nur Gewinner gab.
 


 

Alle Teilnehmer erhielten die traditionelle Erinnerungsmedaille, welche von Getränke Donat spendiert wurden und einen 20,- € Geschenkgutschein vom Sportgeschäft Kroll. Zudem freuten sich die Johanniter über einen kostenlosen Besuch im  Sport- & Freizeitbad Tatami. Das Lidl-Sportlerfrühstück werden sich die Brummis schmecken lassen. Über Bastelmaterial vom Kreativshop Bräutigam, im Wert von 50,- €, freuten sich die kleinen Kastanien. Interessante besuche bei der Feuerwehr und im Schülerfreizeitzentrum stehen demnächst für die Finken und die Seepferdchen auf dem Programm.





Den Siegerpokal, welchen sie von Bürgermeisterin Katrin Lorenz überreicht bekamen,  reckten, wie gesagt, die Johanniter in Richtung eigener Fanblock. Für alle, bei denen die Lust auf Fußball richtig geweckt wurde, besteht nun die Möglichkeit am 23.11. zum Schnuppertraining der SG Schmölln zu kommen. Damit dort kein Ballmangel herrscht, übergab Frau Bräutigam vom Kreativshop den Verantwortlichen noch 10 neue Trainingsbälle. Allen Sponsoren gilt nun der herzlichste Dank der Veranstalter und die Hoffnung, dass auch im Jahr 2013 der Knöppe-WM eine solch enorme Unterstützung zuteil wird. 
 

 

 

Schnuppertraining

23.11.12,  Walter-Kluge-Turnhalle 




Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 13







Wir danken unserem Provider





 

-- © 2004 - 2017 SV Schmölln 1913 e.V. - Unser Verein, kontakt@svschmoelln.de --
Impressum-- Alle Rechte vorbehalten. -- Admin
powered by WAD Homepagescript 1.83
Script by WAD-FULLSERVICE
norton 360